Weihnachtskarten für die Liebsten

Traditionell zur Weihnachtszeit verschicken wir liebe Advents- oder Weihnachtsgrüße an den Familienkreis. Es ist – neben dem Geschenke verpacken – das schönste und gleichsam stressigste Event in dieser Zeit.

In diesem Jahr fiel der Startschuss für die Weihnachtskarten sehr zeitig. Schon Ende November habe ich angefangen. Zuerst sollten es Karten nach typischer Cora-Art sein. Allerdings schwebte meinen Gedanken etwas anderes vor.

Zentrales Thema ist „Vektoren“ (unendlich vergrößerbare oder verkleinerbare Bilder). Dazu bediente ich mich bei Freepik – einer Bilddatenbank, bei der es kostenlose und kostenpflichtige Bilder gibt. Je nach Lizenz muss man den Urheber nennen.
Dort findet man unendlich viele und schöne Motive. Oftmals hatte ich es schwer, mich für eines zu entscheiden.

Natürlich habe ich mein, bei der Kreativmesse in Trier gekauftes, Kartenset mit Strukturprägung verwendet. Es eigenet sich hervorragend zum bedrucken und hat durch die leichte Gelbfärbung eine warme Wirkung. Passend zur Weihnachtszeit!
Die Motive versuchte ich immer passend zum Empfänger zu erstellen, bei der großen Auswahl kein Problem. Und somit entstanden neun absolut unterschiedliche Weihnachtskarten.

Weihnachtskarten

 

Quelldateien (v.l.n.r. und oben):

Karte 1: http://www.freepik.com/free-vector/christmas-card-with-reindeer_758549.htm
Karte 2: http://www.freepik.com/free-vector/colorful-merry-christmas-vector_749664.htm und http://www.freepik.com/free-vector/christmas-design-elements_757018.htm
Karte 3: http://www.freepik.com/free-vector/christmas-card-with-reindeer-silhouette_760041.htm
Karte 4: http://www.freepik.com/free-vector/floral-merry-christmas-card_758628.htm
Karte 5: http://www.freepik.com/free-vector/merry-christmas-card-with-pattern_760196.htm
Karte 6: http://www.freepik.com/free-vector/christmas-card-with-santa-claus-and-reindeers_757872.htm
Karte 7: http://www.freepik.com/free-vector/vintage-santa_702235.htm
Karte 8: http://www.freepik.com/free-vector/grunge-christmas-card-with-santa-claus_758779.htm
Karte 9: http://www.freepik.com/free-vector/colorful-christmas-letters-vector_760209.htm und http://www.freepik.com/free-vector/christmas-bunting-pack_757023.htm

Lass uns Deine Meinung wissen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert