[Test] Brownies Backmischung

Heute sind wir mit dem Gedanken, fertige Kekse zur Kaffee&Kuchen-Zeit zu kaufen, einkaufen gegangen. Allerdings ist Chris eine glutenfreie und laktosefreie Backmischung im Regal aufgefallen. Die wollte ich unbedingt testen.

Eigentlich bin ich kein Fan mehr von Backmischungen. Sie gelingen zwar (so gut wie) immer, aber wir hatten in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit glutenfreien Backmischungen. Der Geschmack war nie wirklich überzeugend, weshalb ich dann angefangen habe alles selbst zu backen.
Aber dieses Wochenende war irgendwie der Wurm drin, ich fand einfach kein Rezept das mir zusagte. Drum kam mir die Brownie Backmischung von Seitz ganz gelegen, die sich „Nimm-mich-mit“-like im Regal präsentierte. Schwuppdiwupp landete diese im Einkaufswagen.

Die Herstellung

Zur Backmischung muss man noch 200g Butter, 2 Eier und 125 ml Milch hinzufügen. Alles Zutaten, die man im Haushalt sonst auch hat.
Die Butter soll man zunächst schaumig schlagen. Danach Eier und Milch stufenweise hinzugeben. Das schaumig schlagen ging noch, aber als ich die Eier und Milch hinzugab, war die Masse mehr zerpflückt als alles andere. Vielleicht lag es auch daran, da ich ALSAN-S Butter verwendet habe, die rein pflanzlich ist. Vermischt mit der Backmischung lies sich trotzdem alles zu einer schönen Masse verrühren.
Da ich kein geeignet kleines Blech hatte, musste ich die Masse an einer Seite frei auf dem Blech lassen. Überhaupt kein Problem, da die Masse recht fest war. Beim Backen lief sie auch nur wenig aus und blieb sonst in Form. Super!

Der Geschmack

Beim Anschneiden merkte man schon, dass die Brownies perfekt geworden sind. Innen noch teilweise weiche Schokolade und außen „knusprig“ fest, so wie es sich für richtige Brownies gehört. Auch geschmacklich waren wir begeistert – ich hätte es nicht besser backen können!

Fazit

Die Backmischung ist zu empfehlen. Gerade wenn man viele Kuchen backen muss, ist sie schnell zusammen gemixt und mit 20 – 25 Minuten Backzeit fix fertig. *daumen hoch*

Seitz Backmischung Brownies

Leben & Leidenschaft,
C

Lass uns Deine Meinung wissen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert