Bastelei für meine Schwester

Es ist April und er hat etwas wunderbares an sich, denn im April purzelte meine liebste Schwester auf die Welt. Und für eine so besondere Schwester lasse ich mir auch gerne mal etwas Besonderes einfallen.

Kreativ begabt sind alle femininen Anteile unserer Familie. Es liegt uns praktisch im Blut und es vergeht kein Monat in dem nicht irgendetwas gebastelt oder verschönert wird. Und diese kreative Ader unterstützen wir – C&C – auch gerne, denn dieses Jahr gab es für meine Schwester tolle Stempelkissen (passend zu ihren neuen Silikonstempeln) und ein Natur-Deko-Bastelbuch.

Aber damit nicht genug, schließlich ist ein Geschenk auch immer etwas für’s Auge: Bei Mein schönes Land TV auf NDR wurde eine ganz interessante Geschenkverpackung gezeigt, die ich mir vorgemerkt hatte und irgendwann nachbasteln wollte. Rechtzeitig zum Brainstorming fiel mir diese Sendung wieder ein. Passenderweise wurden die Stempelkissen nur in einer langweiligen Plastiktüte geliefert, so dass es wie die Faust aufs Auge passte, kleine Geschenkschachteln dazu zu basteln. Ich habe die Vorlage zwar etwas anpassen müssen, da meine ausgewählten Scrapbook-Papiere nicht die erforderliche Breite hatten, aber dank Dreisatz war das kein Problem. 😉 Auch der Rest war keine große Hexerei: Das Buch in schönem Packpapier-Look als Stellfläche, Schachteln darauf und noch ein süßes Glückwünsche-Schildchen dazu – Fertig!

Neugierig? Hier das finale Werk:

Leben & Leidenschaft,
C

Das denkt Ihr über diesen Beitrag:

  1. Muttel

    Deine Schachteln habe ich sehr bewundert. Leider wäre ich( trotz Nachhilfe) mit dem Dreisatz aufgeschmissen gewesen, aber du hast das tadellos gemacht!
    KREATIVITÄT IST EIN VERGNÜGEN, WELCHES SICH ALS ARBEIT VERKAUFEN LÄSST!

    Auf diesen Kommentar antworten »
  2. Jenny Schneider

    Die Schachteln sind echt cool. Sie werden auch weiterhin zur Aufbewahrung der Stempelkissen genutzt. Es ist auch super praktisch, denn ausgeklappt kann man in die linke und rechte Klappe je 4 Stempelkissen setzen. Somit ist die Farbpalette immer sichtbar. Und ich steh auf Vichykaro – das Band ist einfach nur schön! Die Stempelfarben sind klasse und das Buch sowieso. Danke Schwesterherz und Chrissi für die tollen Geschenke!

    Auf diesen Kommentar antworten »

Lass uns Deine Meinung wissen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.