Geschenk für Coca Cola Fans

Vor einiger Zeit bin ich bei Pinterest auf eine geniale Bastelidee gestoßen, in die ich mich sofort verliebt habe. Glücklicherweise kenne ich jemanden, der total auf Coca Cola abfährt und wartete schon sehnlich auf den Geburtstag dieses sehr guten Freundes.

Bei Pinterest verläuft man sich ganz gerne. Tausende Sachen pinnt man sich an die digitale Wand, aber setzt kaum etwas davon um. Eher nebenbei stolperte ich über eine Coca Cola Torte, die mich sofort in ihren Bann zog. Und mir fiel direkt ein besonderer Mensch ein, den ich mit dieser Torte beglücken wollte.

Die Coca Cola Torte modifizierte ich leicht, da in meinem Fall die Jack Daniel’s Flasche nicht passte. Mit ein paar eigenen Ideen brachte ich noch die persönliche Note rein. Das Endergebnis überraschte mich selbst und ich war überglücklich damit.

Das brauchst Du

  • Coca Cola Dosen
  • Tablett (natürlich im Coke-Design)
  • Windrädchen (gefunden bei DEPOT)
  • Schleifenband, rot und weiß
  • weiße Farbe
  • Pappe
  • Füllpapier

So geht’s

  1. Auf dem Tablett einen Kreis aus Coca Cola Dosen bilden. In der Mitte mit Füllpapier „ausstopfen“ und mit Schleifenband fixieren. Ich habe das Schleifenband oben und unten befestigt, um die Dosen mehr zu stabilisieren, da die Torte eine Autofahrt unbeschadet überleben musste.
  2. Als Basis für die zweite Ebene einen dicken Karton rund ausschneiden und weiß bemalen. In der Mitte mit einem Cutter-Messer ein Kreuz einritzen, um das Windrädchen durchstecken zu können. Erneut Dosen im Kreis arrangieren, mit Papier stopfen und mit Schleifenband fixieren.
  3. Windrädchen in die Mitte stecken. Statt einer Karte habe ich den persönlichen Geburtstagsgruß auf einem langen Papierstreifen im Coca Cola Design geschrieben. Oben am Windrädchen befestigt, schlängelt sich die Nachricht um die Torte herum.

Als der Geburtstagskuchen aus Coca Cola Dosen fertig war, hätte ich ihn am liebsten behalten. Ganz, ganz dolle stolz auf der Ergebnis. Auch das Geburtstagskind hat sich sehr über die außergewöhnliche Torte gefreut.

Geschenk für Cola Fan | Coca Cola Torte Geschenk für Cola Fans | Geburtstagsgruß Geschenk für Cola Fans | Tablett mit Cola Dosen

Das denkt Ihr über diesen Beitrag:

  1. Muttel

    Ja, es ist wirklich ein schönes Geschenk für Carsten geworden. Sicher war er sehr überrascht und erfreut über die viele Mühe, die du dir gemacht hast.
    Trotzdem muss ich mit dir und Jen schimpfen! Wenn ich nicht durch Zufall zur Pinterest- Seite gefunden hätte – ihr hättet mich dumm sterben lassen. Aber so ist meine liebste Computerzeit: Zeit mit Pinterest- also pinteresten! Ich glaub das ist eine neue Verbform?! Hey ich habs erfunden!!!!!

    Auf diesen Kommentar antworten »

Lass uns Deine Meinung wissen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.