Geschenk für eine beste Freundin

Wenn der Geburtstag eines besonderen Menschen bevorsteht, macht man sich gleich zwei mal mehr Gedanken um ein tolles Geschenk. Zumal ich kein Fan von einfach-so-Geschenken bin. Also ab auf den Hosenboden und nachgedacht!

Die Geschenke

Das „Motto“ des Geschenks steht unter dem Stern der Motivation.

Ein jeder kommt in seinem Leben an den Punkt, bei dem man sich fragt, ob das schon alles gewesen sein soll und wie es weiter geht. Dabei spielen Wünsche eine große Rolle, denn es sind Ziele, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht erreichbar scheinen. Somit passt Geschenkidee No. 1 wie die Faust auf’s Auge: Ohrringe mit eingeschlossenen Pusteblumen. Praktisch zum Festhalten der Wünsche. Gefunden habe ich diese bei DaWanda. Und weil die Beschenkte sehr gerne Ohrringe trägt, habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
(Gibt es aber auch als Halskette oder Armband, falls es zu deinem Geburtstagskind besser passt.)

Geschenkidee No. 2 macht das Gesamtpaket rund. 100 Dinge, die FRAU einmal im Leben getan haben sollte fande ich nur allzu passend. Schließlich müssen erfüllte Wünsche auch abgehakt werden. Außerdem hat sie als Weltenbummlerin schon so einiges erlebt. Erst wenn man sich das mal vor Augen führt, sieht man das es einige Erfahrungen und Erlebnisse sind, die man auf dem Buckel hat. Zusätzlich soll das Buch Inspirationsquelle für zukünftige Erlebnisse sein.

Die Verpackung

Definitiv brauchten die Ohrringe eine tolle Box. Ich erinnerte mich, dass ich bereits für meine Schwester eine Schachtel als Geburtstagskarte bastelte. Diese wurde kurzerhand als Geschenkbox umfunktioniert. In meinem Scrapbook-Lager fand ich noch schönes Geburtstagspapier, welches ich um den Außerkarton klebte.
Da es absolut öde wäre, wenn die Ohrringe 0-8-15 auf einem Wattebettchen liegen, habe ich sie an einem Geschenkband aufgehangen und so verknotet, dass eine Schlaufe zum Aufziehen entsteht. Im Hintergrund noch ein Spruch und fertig ist Geschenk No. 1.

Beim Buch wollte ich mir einen kleinen Witz erlauben. Da für sie Zeitung lesen zum Toilettengang dazu gehört, bastelte ich einen kleinen Umschlag mit der Aufschrift „Deine neue Klo-Lektüre“. Den habe ich so groß gemacht, dass man den eigentlichen Titel des Buches nicht mehr lesen kann und man dadurch vorerst im Unwissenden bleibt. In Packpapier eingeschlagen war Geschenk No. 2 auch fertig.

Happy as can be. Und das Geburtstagskind auch.

Geschenk Freundin | Buch und Ohrringe Geschenk Freundin | Buch und Ohrringe Geschenk Freundin | Ohrringe in einer Schachtel Geschenk Freundin | Ohrringe mit eingeschlossenen Pusteblumen Geschenk Freundin | Buch mit Einband

Das denkt Ihr über diesen Beitrag:

Lass uns Deine Meinung wissen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.