Technik

Neues Jahr, Neues WordPress-Theme

Das Jahr 2013 ist nun vergangen und wir hatten es tatsächlich geschafft, für jede Jahreszeit ein an die Stimmung angepasstes Theme zu erstellen. Doch nun sind die 4 Jahreszeiten 2013 rum, was soll da 2014 denn kommen? Ganz klar: Ein neues Theme.

ABUS Fahrradhelm

Nachdem wir eine Asphaltstrecke mit > 60 km/h runtergebrettert sind, mussten unbedingt Helme her. Schließlich ist die Fahrt durch kurvenreiches Waldgebiet auch nicht ohne. Ein paar Recherchen und einige Stunden später wurden wir fündig.

Frühjahrsputz mit WordPress Child-Theme

Seit gestern ist es soweit, wir haben unser Frühlingstheme endlich umgesetzt und online geschaltet. Zwar ist der Frühlingsanfang – egal ob kalendarisch oder meteorisch – schon längst passiert, aber besser spät wie nie.

Unsere Bikes LIVE

Natürlich mussten unsere Bikes entsprechend eingeweiht werden. Und man wollte sich schließlich auch endlich mal wieder seit laaaanger Zeit austesten. Gesagt getan, wir schwangen uns auf unser Zweirad und düsten eine Runde „um den Block“. ;D

Cube Access WLS Pro

Fahrradfahren ist toll. Fahrradfahren macht Spaß. Fahrradfahren senkt den Stresspegel.

So war es schon immer bei mir. Das ich in den letzten 4 1/2 Jahren mein altes Fahrrad nur zwei Mal ausgepackt habe, erwähne ich jetzt lieber nur Mal am Rande… Aber es hatte einen bestimmten Grund: Fahrrad fahren, Eifel und Ich wollten einfach nicht zusammen passen.

Cube LTD Pro 26

Ich habe es getan, ich war untreu. Nach knapp 15 Jahren Giant-fahren habe ich mir nun am heutigen Tage, nach mehr oder minder kurzem Überlegen, dass neue Cube LTD Pro 26 gekauft.

Nexus 7 – FeedReader App

Da ich nun seit Weihnachten 2012 mich als stolzer Besitzer eines Asus Nexus 7 bezeichnen darf, möchte ich das Thema hier nicht missen. Es gibt natürlich unendlich viele „Top X Apps“-Beiträge im Internet zu finden, allerdings habe ich mittlerweile stark das Gefühl, dass hier nicht wirklich geholfen wird, sondern mehr Wert auf SEO gelegt wird.