Du, ich & das Leben

Ein zweites Ich

Wer hält es schon für möglich, dass man praktisch sich selbst im Leben trifft. Man begegnet zwar Menschen, die ähnliche Charakterzüge und Vorlieben haben. Aber ein Ebenbild seiner selbst? Unmöglich … oder doch nicht?

Mamastolz

Es gibt nichts Schöneres, als sein eigenes Kind wachsen zu sehen. Wenn man merkt, dass sich die viele Mühe lohnt und sich das kleine Wesen zu einem Individuum entwickelt. Dann sind die stressigen Tage als Mama vergessen und man ist durch und durch mit Stolz erfüllt.

[DIY] Trockner-Gestell

Not macht erfinderisch und gerade wenn man wenig Platz zur Verfügung hat, müssen geschickte Ideen her. Hier ist unsere Lösung zur Unterbringung eines Trockners in kleinen Räumen und wenn man ihn auch nicht über der Waschmaschine stapeln kann.

Mama = Vollzeitjob mal drei

Mama werden ist nicht schwer, Mama sein dagegen sehr. Erst wenn man voll drinnen steckt, merkt man, dass es gar nicht so einfach ist ein Kind zu umsorgen und zu erziehen. Meine Erfahrungen zum ersten Vierteljahr als Mama.

[Wir bauen um] Kinderzimmer

Nachdem wir in unserem ersten Teil die Küche umgebaut haben und ich anschließend bei Cora ins Zimmer eingezogen bin, geht es nun in unserem dritten Teil weiter mit meinen ehemaligen gut überschaubaren 9 m² Zimmer.

Schwangerschaftstagebuch #3

Eine Schwangerschaft ist eine aufregende Zeit. Genau deshalb möchte ich einige Erlebnisse der einzelnen SSW in einem kleinen, digitalen Tagebuch festhalten.
Jetzt folgt das 3. und somit letzte Trimester.